Ein Gruß an die heilige Cäcilia und Ehrungen für unermüdliche Sänger
Schweich · "Mein Mund, der singet - mein Herz, das springet!" Mit dieser Weise von Ursula Barthel feierte die Chorgemeinschaft Schweich-Longuich-Fell zu Ehren der heiligen Cäcilia als Schutzpatronin der Kirchenchöre, das traditionelle Cäcilienfest. Dazu gestalteten die Sängerinnen und Sänger den Gottesdienst in der Pfarrkirche in Schweich.
Mitglieder der Chorgemeinschaft Schweich-Longuich-Fell freuen sich über ihre Auszeichnungen. Unser Foto zeigt (von links): Christa Schlichting (Vorsitzende), Mathilde Hannig, Gabi Münster, Hedwig Becker, Adelheid Linke und Jakob Krewer mit Pastor Ralph Hildesheim. Foto: Chorgemeinschaft
Foto: (h_tl )Es kamen zu Gehör "Oh Heiland reiß die Himmel auf" (Johannes Brahms), "Komm oh Heiland aller Welt" (eine Weise nach Martin Luther) und Teile aus der Messe von Stefan Dietz. Am Ende erklang ein Gruß an die heilige Cäcilia.
Pastor Ralph Hildesheim zeichnete verdiente Mitglieder für ihre langjährige Chortätigkeit mit Urkunden des Cäcilienverbandes beziehungsweise Gratulationsschreiben des Generalvikars aus. Gabi Münster erhielt eine Urkunde für zehnjährige Mitgliedschaft, Adelheid Linke für 50-jährige Mitgliedschaft, Hedwig Becker ein Gratulationsschreiben des Generalvikars für 60-jährige Mitgliedschaft ebenso wie Mathilde Hannig.
Darüber hinaus gratulierte die Chorgemeinschaft Jakob Krewer zur Vollendung des 80.Lebensjahres. red