Ein Händchen für Geldgeschäfte

Hunderte Besucher kamen am Montagabend zur Neueröffnung der PSG-Bank-Filiale in der Glockenstraße - vornehmlich, um ein Autogramm vom Ehrengast, dem Handball-Bundestrainer Heiner Brand, zu erhaschen.

 Autogramme am laufenden Band: Handball-Bundestrainer Heiner Brand war Ehrengast bei der Neueröffnung der PSD-Bank-Filiale in Trier. TV-Foto: Björn Pazen

Autogramme am laufenden Band: Handball-Bundestrainer Heiner Brand war Ehrengast bei der Neueröffnung der PSD-Bank-Filiale in Trier. TV-Foto: Björn Pazen

Trier. Die Schlange nahm kein Ende. Immer mehr Menschen drängten sich aus der Fußgängerzone in die Schalterhalle der PSD-Bank an der Ecke Glockenstraße/Rindertanzstraße.

Und vorne am Pult schrieb sich Handball-Bundestrainer Heiner Brand die Finger wund, signierte Autogrammkarten und kleine, hellblaue Handbälle, die zuvor die Bundesliga-Handballerinnen der Trierer "Miezen" verteilt hatten.

Brand war auf Krücken nach Trier gekommen, da er sich vor einigen Wochen einer Hüftoperation hatte unterziehen müssen. In der Mitte der Menschenmasse war Stefan Schmitt hochzufrieden mit dem Ansturm. Der Leiter der Trierer Niederlassung der PSD-Bank Köln freute sich, dass so viele Menschen gekommen waren, um sich die neuen Räumlichkeiten der Bank anzuschauen und sich über die Angebote zu informieren. Am Montag war der Umzug der Bank aus der Moltkestraße (Nähe Hauptbahnhof) in die Fußgängerzone offiziell abgeschlossen worden.

Neben Heiner Brand waren auch die Vorstände der PSD-Bank Köln, zu der die Trierer Filiale zählt, gekommen.

Plaudert über die Weltmeisterschaft



"Wir wollten einen attraktiveren Standort näher bei den Kunden. Trier hat einen besonderen Stellenwert für uns", sagte Vorstandssprecher Klaus Kurtz.

Die PSD-Bank war 1872 als Bank für Postmitarbeiter gegründet worden. Heute verfügt die Privatkundenbank, die genossenschaftlich organisiert ist, bundesweit über 15 eigenständige Institute mit 1,2 Millionen Kunden. Das Kölner Institut hat 85 000 Kunden und 130 Mitarbeiter. Sieben davon arbeiten in der Filiale in Trier, die Kunden aus der gesamten Region - von Prüm über Wittlich bis Hermeskeil und Idar-Oberstein - betreut. Seit einigen Monaten ist Handball-Bundestrainer Heiner Brand Werbepartner der PSD-Bank Köln - und er nahm sich in Trier viel Zeit, mit den Kunden auch über die bevorstehende Weltmeisterschaft in Kroatien zu sprechen - und später mit den Vorständen der Bank symbolisch das rote "Zielband", das den Einzug symbolisiert, zu durchtrennen.

Ob Deutschland im Januar wieder Weltmeister werden kann, lesen Sie in einem TV-Exklusiv-Interview mit Heiner Brand siehe Sport Seite 17

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort