Ein halbes Jahrhundert Friseur: Auszeichnung für Klaus Nellinger

Kasel · Die Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg hat Friseurmeister Klaus Nellinger aus Kasel für 50 Jahre währende Treue zum Friseurhandwerk ausgezeichnet. Der Seniorchef absolvierte seine Lehre von 1962 bis 1965 und legte 1971 seine Meisterprüfung ab.

Noch im gleichen Jahr wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit und übernahm den ehemaligen Salon Kirchen in Kasel. 1974 erwarb Klaus Nellinger den ehemaligen Bahnhof in Kasel und baute diesen als Friseursalon um. Dabei unterstützte ihn seine Ehefrau Josefa, die zeilebens im Salon mitarbeitete, jedoch leider 2011 im Alter von 65 Jahren starb. Nellinger engagierte sich auch bei den Friseurinnungen als Obermeister, Vorstandsmitglied und Fachbeiratsleiter. Und obwohl mit Sohn Michael Nellinger ein Nachfolger gefunden ist, bleibt der 67-Jährige seinem Handwerk treu. Noch immer steht er seinen Stammkunden zur Verfügung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort