Ein Herz für Askan

TRIER. Im Tierheim in Zewen ist am 31. Juli 1996 ein stolzer Kaukase abgegeben worden. "Askan", im Mai 1994 geboren, groß, kräftig und lieb. Er wartet bis heute auf ein zuverlässiges Herrchen oder Frauchen.

Die Besitzer konnten den Hund aus finanziellen Gründen nicht mehr halten. Einige Zeit darauf wurde Askan vermittelt, leider aber nur für kurze Zeit, die Besitzer waren überfordert, am Hund lag es nicht. Im Januar 1997 sollte Askan dann endlich für immer ein neues Zuhause finden. Auch hier hatte er Pech, am 14. April 2001 kam er wieder zurück. Begründung: Er sei zu stark nach vier Jahren. "Sicher ist er stark, sicher ist er wachsam. Aber er ist sehr lieb, lässt sich sehr gern bürsten und liegt gern draußen, obwohl er auch stubenrein ist", sagt Tierheim-Pressesprecherin Ute Lindig. "Katzen und andere Hunde mag er weniger." Ideal wäre für ihn ein großes Grundstück mit ein oder zwei Bezugspersonen, die Zeit für ihn haben und ruhige Spaziergänge mögen. "Askan will keinen Trubel, er will endlich zu Hause ankommen, nach den vielen Fehlversuchen hat er es verdient." Wer liebt Hütehunde, kennt sich damit aus und nimmt sich Askan in den nächsten Jahren an? Interessenten melden sich vormittags unter 0651/9983338 oder dienstags bis samstags von 14 bis 17 Uhr unter 0651/86156.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort