Ein Konzert singen mit einem Weltstar

Ein Konzert singen mit einem Weltstar

Ein Festkonzert des Männergesangvereins 1880 Rheinland-Ehrang im kommenden Jahr wirft schon heute seine Schatten voraus: Der Verein feiert dann sein 135-jähriges Bestehen. Bei dem für den 10. Juli 2015 geplanten Konzert aus diesem Anlass wirken mit das Philharmonische Orchester der Stadt Trier unter der Leitung von Generalmusikdirektor Viktor Puhl und der weltbekannte Kammersänger Franz Grundheber.

Die Proben für das Konzert beginnen am 15. September. Für Sänger, die dieses Konzert gerne mitsingen möchten, besteht die Möglichkeit zur Anmeldung bis zum 14. September oder bei der ersten Chorprobe. Die Chorproben sind jeweils montags von 19.30 bis 21.30 Uhr im Pfarrheim St. Peter im Zyklus von drei Wochen. red
Infos beim Vorsitzenden Friedel Morbach, Telefon 0651/67954, und bei Chorleiter Reinhold Neisius (0651/66550).