Ein Konzert zum Mit- und Mutmachen

Riesenspaß hatten rund achtzig Kinder mit Eltern beim Mit- und Mutmachkonzert unter dem Motto "Wir sind stark" mit dem Kinderliedermacher Uwe Lal im Gemeindehaus in Newel. Das Konzert wurde vom Jugendring Trier-Land organisiert.

 Viel Spaß hatten die Kinder beim Mit- und Mutmachkonzert mit Uwe Lal. TV-Foto: Peter Meier

Viel Spaß hatten die Kinder beim Mit- und Mutmachkonzert mit Uwe Lal. TV-Foto: Peter Meier

Trier-Land/Newel. (pem) Einen unterhaltsamen Nachmittag erlebten Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren mit ihren Eltern beim Konzert von Kinderliedermacher Uwe Lal in Newel. Nicht zuletzt, weil die Besucher, ob groß oder klein, zum Mitmachen animiert wurden und dies auch taten.

Frei nach dem Motto "Wir sind stark" setzte der Liedermacher auf starke Kinder, die sich zu Tanz und Bewegung einladen ließen. "Inspiriert durch die Zusammenarbeit mit der Kinder-Tanz-Choreographin Susanne Stadtmüller hat Uwe Lal Lieder geschrieben, bei denen keiner ruhig auf seinem Hosenboden sitzen bleibt", sagte die Organisatorin und Leiterin des Jugendrings Trier-Land, Waltraud Alten. In der Tat: Die Kinder konnten zeigen, welche Kraft in ihnen steckt, was sie stark macht und was sie mit ihren Vorstellungen alles zustande bringen.

Mit viel Fantasie und bunten Requisiten zum Mitsingen und Mitmachen waren Jung und Alt voll bei der Sache und hatten somit einen Riesenspaß bei den gemeinsamen Auftritten. Kinderliedermacher Uwe Lal hatte die großen und kleinen Besucher schnell auf seiner Seite und zog sie regelrecht in seinen Bann.

Lang anhaltender Beifall am Ende der Veranstaltung war der Dank für einen unterhaltsamen Nachmittag beim Mit- und Mutmachkonzert in Newel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort