Ein letzter Viez auf den Schorsch

Was ist das für ein Schulterklopfen und Händeschütteln für den armen Schorsch Bernarding. Jeder und alle wollen dem alten Fahrensmann aus dem Stadtvorstand zum Abschied noch einmal alles Gute wünschen.

Die Sportvereine und die ganzen Feuerwehrleute stehen Spalier, schöner als jedes Bäumchen in einem Viez-Obstgarten. Ich hab mir das ja auch mal anschauen müssen, so neugierig war ich. Und dabei hab ich mich gefragt: Sind die alle so froh mit dem Schorsch, weil er da war oder weil er jetzt endlich weg ist?

Naja, so mancher Lästerer aus dem Rathaus meint ja, der hätte die letzten Monate schon beim Beamten-Mikado alle anderen um Längen geschlagen. Doch beim Vereins-Volk scheint der Schorsch recht beliebt zu sein. Wahrscheinlich, weil der bei dem ein oder anderen Fest auch noch gern mal ein Weinchen oder Bierchen und sowieso einen Viez mit den Leuten getrunken hat.

Im Rathaus geht der Abschied kühler ab: 350 Stadtratssitzungen und 1000 Stadt-Vorstandssitzungen lobt unser OB den Scheidenden und stellt dabei auf den ersten Blick eher das Sitzfleisch als das Köpfchen vom Schorsch in den Mittelpunkt. Ob die zwei noch einen Viez zum Abschied zuppeln?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort