Ein Mann für alle Fälle

Nach über drei Jahrzehnten wurde Alfons Brixius, der Mitarbeiter der Gemeinde Trierweiler, in die sogenannte Freistellungsphase verabschiedet.

 Der Ortsbürgermeister der Mehrortsgemeinde Trierweiler, Matthias Daleiden (Dritter von rechts), verabschiedet Alfons Brixius (Mitte) in den wohlverdienten Ruhestand. TV-Foto: Peter Meier

Der Ortsbürgermeister der Mehrortsgemeinde Trierweiler, Matthias Daleiden (Dritter von rechts), verabschiedet Alfons Brixius (Mitte) in den wohlverdienten Ruhestand. TV-Foto: Peter Meier

Trierweiler-Sirzenich. (pem) "Der Mann für alle Fälle" in der Mehrortsgemeinde Trierweiler, Alfons Brixius, tritt ab Juni in die wohlverdiente Freistellungsphase, um danach in den Ruhestand zu gehen. Ortsbürgermeister Matthias Daleiden hatte deshalb zu einer Feierstunde auf die neu renovierte Grillhütte eingeladen. "Wenn ich in dieser Feier einige Abschiedsworte zu sagen habe, so tue ich dies mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Einem weinenden Auge deshalb, weil die Gemeinde einen allseits geschätzten Mitarbeiter verliert, der 32 Jahre lang mit Engagement, großem Können und Pflichtbewusstsein für uns tätig war. Mit einem lachenden Auge wegen den schönen Tagen des nun beginnenden und wohl verdienten Ruhestands."Matthias Daleiden ließ die über drei Jahrzehnte lange Tätigkeit Revue passieren und stellte fest, "dass mein Vorgänger und heutiger Ehrenbürger der Mehrortsgemeinde, Peter Schuster, vor 32 Jahren ein ,gutes Händchen' bei der Einstellung von Alfons Brixius bewiesen hat". Mit Bravour hätte der "Allrounder" alle Aufgaben eines Gemeindearbeiters erledigt und der Gemeinde mit seinen Tätigkeiten in handwerklicher Hinsicht viel Geld für Fremdleistungen gespart. Den guten Wünschen schlossen sich Ex-Ortsbürgermeister Peter Schuster, Werner Bonertz (Fusenich), Karl-Heinz Schneider (Trierweiler), Bernhard Hoffmann (Sirzenich) und Josef Hill (Udelfangen) an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort