Ein Meister- und zwei Vizemeister-Titel

Schweich · Das Tanzpaar der Narrengilde Stadthusaren Schweich, Janis Melchiors und Marvin Becker, haben es auf Platz zwei der Hessenmeisterschaften im Gardetanzsport geschafft, nur knapp geschlagen von den diesjährigen Favoriten auf den deutschen Meistertitel, Lena-Marie Zimmermann und Leon Kopac von der KG Herdorf. Der komplette Nachwuchs der Stadthusaren ging in Lahnstein anlässlich der Rheinland-Pfalz-Meisterschaften an den Start.


Janis und Marvin hatten mit Trainerin Sonja Klein an der Choreographie gefeilt, eine weitere Hebefigur und ein neues Intro eingebaut.
Fast lief alles perfekt während ihrer Performance, aber zwei kleine Ausrutscher auf der glatten Bühne machten die Hoffnung auf den Sieg zunichte. Am Ende erreichten sie Platz zwei.
Am frühen Abend konnten sie mit ihrer Schautanzgruppe aber doch noch ganz oben aufs Siegertreppchen steigen. Mit ihrer Schaudarbietung "An der Oase" hatten sie sich den Rheinland-Pfalz-Meistertitel ertanzt.
Der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz überreichte ihnen den Meisterpokal.
Tanzpaar und Schautanzgruppe sind qualifiziert für die Deutschen Meisterschaften im Gardetanzsport am 5. November in Mülheim-Kärlich. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort