Ein neues Bad für Kinder

TRIER-EUREN. (red) Der Trierer Arbeitskreis für Montessori-Pädagogik (Tam) sowie die Kinder, Eltern und Mitarbeiterinnen des Montessori-Kinderhauses "Am Fliederbusch", Trier-Euren, Eisenbahnstraße, laden zum "Tag der offenen Tür" für Sonntag, 24. September, ab 14 Uhr ein.

An diesem Tag wird das renovierte Bad vorgestellt, das nach 30 Jahren sanierungsbedürftig geworden war. Nur durch die Mitarbeit vieler Eltern und anderer ehrenamtlicher Helfer bei der Renovierung kann von den Kindern nun ein funktioneller, heller und freundlicher Raum mit Wickeltisch für die jüngeren Kinder und einer Umziehecke genutzt werden. Trotz der prekären finanziellen Situation der Stadt, die sich zu einem Drittel an den Kosten beteiligt hat, konnte dieses Projekt gelingen, weil sich Eltern mit umfangreichen handwerklichen Arbeiten und beachtlichen Geld- und Sachspenden, der Ortsbeirat und der Tam als Träger und das Kinderhaus mit finanziellen Zuschüssen und verschiedene Firmen durch Sponsoring an der Gesamtfinanzierung beteiligt hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort