Ein neues Museum für Trierer Kunst

Trier · Trier bekommt ein neues Museum. Das I AM - Independent Art Museum öffnet mit einer Vernissage am Freitag, 24. Juli, im Karl-Marx-Viertel.

Dahinter steckt der Trierer Konzeptkünstler Laas Koehler. Er hatte schon länger den Wunsch, ein eigenes Museum zu gründen, zu eröffnen und tatsächlich zu öffnen für Kunst und Künstler, denen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. In der Karl-Marx-Straße 9 wird er künftig wechselnde Ausstellungen präsentieren. Die Eröffnungsausstellung heißt Instagram offline. In der Gruppenausstellung werden Werke von vier verschiedenen Instagram-Künstlern gezeigt, im wöchentlichen Wechsel.
Die Vernissage beginnt am Freitag, 24. Juli, um 19.30 Uhr. Die Ausstellung ist bis zum 30. August zu sehen, jeweils Dienstag und Donnerstag von 14 bis 18 Uhr. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort