Ein Preis für Süßes und Belebendes

Trier · Die besten Adressen für Schoko- und Kaffeeliebhaber in Deutschland sind in Hamburg, Essen, Berlin, Bonn - und in Trier. Finden jedenfalls die Verantwortlichen eines Internetportals, das die Suite au Chocolat in der Glockenstraße zu einem der schönsten Schokoladencafés Deutschlands gekürt hat.

 Freut sich über die Auszeichnung für sein Café: Michael Nummer. TV-Foto: ARchiv/Friedemann Vetter

Freut sich über die Auszeichnung für sein Café: Michael Nummer. TV-Foto: ARchiv/Friedemann Vetter

Trier. Beim Schlendern durch Paris hatten Michael Nummer und seine Frau Diana (beide 35) die vielen kleinen Cafés bestaunt. Seitdem träumte das Paar davon, ein eigenes Café zu eröffnen. 2008 haben sie ihren Traum wahr gemacht. Heute kommen laut Nummer rund 6000 Gäste monatlich in die Suite au chocolat, in der sich alles um Schokolade und Kaffee dreht.
Jüngst ernannte das Internetportal eines Bioschokoladen-Unternehmens auf seiner Internetseite Nummers Café zu einem der schönsten Schokaladencafés Deutschlands - neben Adressen in Hamburg, Essen, Berlin und Bonn. "Ich war überrascht", sagt der Coffeologe. "Wir bieten deren Produkte gar nicht an." Er freue sich über die Auszeichnung. Die Kombi aus "ehrlichen Produkten", wie er Lebensmittel ohne Zusatzstoffe nennt, und Ambiente habe die Jury wohl überzeugt.
Letzteres gehe ausschließlich auf das Konto seiner Frau. "Ich kann sagen, dass ich Pink oder Braun mag, das war es. Aber ich habe keine raumfüllenden Ideen", sagt Nummer. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel scheint die Suite au Chocolat zu gefallen. Auf ihrer Wahlkampftour in Trier war sie Anfang September zum zweiten Mal dort eingekehrt. "Sie hat einen Sprudel getrunken", sagt der Café-Chef. Allerdings wisse er dies nur von Angestellten. "Meine Frau und ich hatten unseren freien Tag." kat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort