Ein Stadtrundgang auf neun Metern

Trier · Der zu einer Bühne umgebaute Kiosk in der Südallee beherbergt zum zweiten Mal eine Kunstausstellung. In "Stadtbild" bietet Alexander Harry Morrison mit seinen Zeichnungen einen Stadtrundgang auf neun Metern.

 Alexander Harry Morrison präsentiert seine Zeichnungen von Trier nun in dem einstigen Kiosk. TV-Foto: Marco Weistroffer

Alexander Harry Morrison präsentiert seine Zeichnungen von Trier nun in dem einstigen Kiosk. TV-Foto: Marco Weistroffer

Trier. Erst als zweiter Künstler stellt Alexander Harry Morrison seine Werke in der "Bühne" aus. Bis zum 16. Februar 2014 können Interessierte seine Zeichnungen von Trier und seinen historischen Gebäuden im ehemaligen Kiosk an der Ecke Saarstraße/Südallee rund um die Uhr sehen. Nachdem Maria Steinmann die Bühne mit ihrer Installation "Kommunikation im Vorbeigehen" eröffnet hatte, bekam Morrison mit seiner Ausstellung "Stadtbild" von der Entwicklungsgesellschaft Petrisberg, dem Betreiber der "Bühne", den Zuschlag für die Folgeperiode.
"Meine Bilder sind nach ihrer geografischen Lage in der Stadt von Nord nach Süd angeordnet", sagt Morrison. Mit der Ausstellung "Stadtbild" wolle er einen Stadtrundgang auf neun Metern bieten, der 2000 Jahre Trierer Geschichte umspanne. Interessierte lädt er dazu ein, mit ihm einen Termin vor Ort auszumachen, um über seine Kunst zu sprechen.
Alexander Harry Morrison wurde in Schottland geboren und lebt seit dem Jahr 2000 mit seiner Familie in Trier. Neben seiner Arbeit als freischaffender Künstler ist er Dozent im Fach Kommunikationsdesign an der Hochschule Trier und gibt einen Malkurs an der Volkshochschule in Mertesdorf. mwe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort