Ein Stück Mittelalter

TRIER. (rm.) Es ist zugegebenermaßen noch nichts von unserem neuen Bilderrätsel-Motiv zu erkennen. Aber einige kleine Tipps werden Trier-Kennern schnell auf die Sprünge helfen, und alle anderen bekommen auch noch ihre Chance: Bis einschließlich kommenden Donnerstag "entblättert" sich das Suchobjekt immer weiter.

Nicht der Baum, der hier hervorlugt, sondern das (noch verdeckte) lang gestreckte Bauwerk dahinter steht im Fokus unseres heute beginnenden neuen Bilderrätsels. Das Gemäuer hatte die Funktion, Trier sicher(er) zu machen und wurde mit hohem Aufwand und in mehreren Etappen im Mittelalter errichtet. Im 19. Jahrhundert hatte es ausgedient und wurde größtenteils abgerissen. Auf unserem Suchbild verbirgt sich ein gerettetes und konserviertes Stück dieses Bauwerks, das direkt an ein noch älteres Bauwerk anschließt und an dem tagtäglich tausende Menschen vorbeifahren. Sein Name ist das Lösungswort unseres Rätsel. Mitmachen geht so: Hotline 01379/375004 (ein Anruf kostet 0,49 Euro aus dem deutschen Festnetz/Deutsche Telekom AG) anwählen und das Lösungswort parat haben. Der erste Anrufer, der die korrekte Lösung nennt, gewinnt 50 Euro. Weitere 50 Euro werden unter allen anderen treffsicheren Rätsel-Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich Donnerstag, 23. März. Die Auflösung veröffentlichen wir am Freitag, 24. März; die Namen der Gewinner folgen in der nächsten Wochenend-Ausgabe. Mitarbeiter und Zusteller des Trierischen Volksfreunds sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die TV-Lokalredaktion wünscht viel Erfolg!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort