Ein Tollhaus voller Narren zum Start

Einen Auftakt nach Maß in die neue Session feierte der Cultur- und Carnevalverein "Roalinger Kweischrek" (CCR) in der "vollen Hütte" beim Ordensfest im Gemeindehaus Godendorf-Edingen. Die große Narrenschar hatte keine Startschwierigkeiten, dafür sorgte ein buntes Programm mit Show- und Solotänzen, Gesangsbeiträgen und viel Musik mit Gesang.

 Mit Tanzdarbietungen wusste die Nachwuchstanzgruppe des CCR zu überzeugen. TV-Foto: Peter Meier

Mit Tanzdarbietungen wusste die Nachwuchstanzgruppe des CCR zu überzeugen. TV-Foto: Peter Meier

Ralingen-Godendorf. (pem) Die "Hexen von Oz" zeigten einmal mehr, dass sie keine Mühen gescheut hatten, auch in dieser Session die große Narrenschar im Sauertal unter dem Motto "Senn an Roalingen de Hexen loos, dann as et Kweischrek zur Fosicht an Oz!" auf die fünfte Jahreszeit einzustimmen.

Sitzungspräsidentin Heike Albert - wie gewohnt in souveräner Manier - zeigte sich zur Sessionseröffnung erfreut über ein großes närrisches Publikum und die Teilnahme von zahlreichen befreundeten Karnevalsvereinen. Neben einem unterhaltsamen Programm, wobei es auf der Bühne des Öfteren recht turbulent zuging, sei es bei den Showtänzen der Garden mit Soloeinlagen und vielen "Stimungskanonen", breitete sich ein wahrer "Ordenshagel" auf die närrische Schar aus.

"Ordensministerin" Heike Albert, unterstützt von der CCR-Vorsitzenden Martina Bauer und Ehrenvorsitzendem Josef Peters, hatte alle Hände voll zu tun, als sie die zahlreichen Orden an die Akteure und vielen Abordnungen befreundeter Vereine überreichte.

Abordnungen aus der ganzen Region



Dass sich beim CCR niemand um den Nachwuchs Gedanken zu machen braucht, zeigten die Kinder- und Jugendgarden mit gekonnt vorgetragenen Showeinlagen, die mit "Raketen" des Publikums belohnt wurden. Toll präsentierten sich auch die Gäste: unter anderem "Partyalarm" aus Trier-Pfalzel, die Showtanzgruppen aus Langsur und und Welschbillig. Mit "Kölsche Töön" brachte Werner Schmitz richtige Stimmung in das Tollhaus.

Zu den Abordnungen gehörten auch die "Gäken" aus Trierweiler, die "Viezäppelcher" aus Aach, das neue Prinzenpaar aus Newel mit Gefolge sowie Akteure aus Idesheim, Bitburg, Biewer, Euren und Mehring. Sie alle wünschten den "Kweischreks" Ralingen viel Erfolg für die Session.

"Beste Voraussetzungen sind geschaffen worden für die große Kappensitzung am 6. Februar", so die einhellige Meinung des Präsidiums des Cultur- und Carnevalvereins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort