Ein Toter und vier Verletzte bei Unfall auf L 151 bei Osburg

Osburg/Thomm · Bei einem Unfall auf der L 151 bei zwischen Osburg und Hermeskeil hinter der Kreuzung Neuhaus ist am Sonntag ein Mensch ums Leben gekommen. Drei weitere Personen wurden schwer, ein Autofahrer leicht verletzt.

Ein Toter und vier Verletzte bei Unfall auf L 151 bei Osburg
Foto: Agentur Siko

Laut Polizeiangaben fuhr ein Autofahrer mit zwei Beifahrern auf der L 151 von Trier in Richtung Hermeskeil. Aus bislang ungeklärter Ursache scherte der Kleinwagen kurz hinter Osburg-Neuhaus nach links aus.

Das Auto krachte in ein entgegenkommendes Fahrzeug, in dem zwei Menschen saßen. Der 41-jährige Fahrer dieses Wagens wurde leicht verletzt, alle anderen Unfallopfer haben schwere Verletzungen erlitten. Sie wurden mit zwei Hubschraubern beziehungsweise mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht, wo ein 53-jähriger Beifahrer an seinen schweren Verletzungen starb.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Osburg, Thomm, Kasel und Schweich mit rund 50 Kräften, vier Notärzte, Rettungswagen aus Hermeskeil, Schweich, Ehrang und Pluwig , die Rettungshubschrauber aus Wittlich und Luxemburg sowie die Polizei Hermeskeil.

Die L 151 war im Bereich der Unfallstelle längere Zeit gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter bestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort