Ein Urpils für den Pastor

Mehring · Das Wein- und Energiedorf Mehring hat ein neues Schmuckstück. In der Brunnenstraße im Oberdorf wurde jetzt der Poudelbour nach umfangreicher Renovierung eingesegnet.

Mehring. Pastor Michael Meiser ist der Bitte um Einsegnung des neuen Blickfanges gerne nachgekommen. Nach dem Hochamt in der Pfarrkirche St. Medardus zog er gemeinsam mit den Gottesdienstbesuchern in einer Prozession zur neuen Verweilstätte für die Mehringer und ihre Gäste.
In monatelanger Arbeit hatten die Mitarbeiter der Gemeinde den Brunnen nach den Plänen der Bauabteilung der Verbandsgemeinde komplett neu gestaltet. Mit viel Geschmack und gefällig für das Auge wurden Natursteinpflaster, eine Rasenfläche, eine Hecke und eine Platane eingebaut und gepflanzt.
Die Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Schweich, Christiane Horsch, lobt: "Mit viel Engagement und Eigeninitiative ist ein schöner Platz zum Verweilen entstanden."
Mit eingebunden waren auch der kulturhistorische Verein und Reinhold Gesellchen. Sie hatten ein altes Friedhofskreuz der Familie Albert Scholtes gesichert und an dem würdigen öffentlichen Platz angebracht.
Für die gelungene touristische Aufwertung im Oberdorf dankt Ortsbürgermeister Jürgen Kollmann den Mitarbeitern der Gemeinde, dem Beigeordneten Erich Bales, der Verbandsgemeinde (VG) für die finanzielle Unterstützung von 5000 Euro und Markus Penth von der Bauabteilung. In seinen Händen lag die Planung der Maßnahme. Er unterstützte stets bei der Ausführung der Arbeiten. Anlässlich der Feierstunde lud die Ortsgemeinde zu einem kleinen Umtrunk ein.
Für Pastor Meiser, einen bekennenden Biertrinker, zog Ortsbürgermeister Kollmann den Joker: Er reichte dem Gottesmann ein durch Brunnenwasser gekühltes Urpils.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort