1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Ein Verletzter bei Explosion in der Kuhnenstraße in Trier (Fotos)

Ein Verletzter bei Explosion in der Kuhnenstraße in Trier (Fotos)

In einem Bauwagen der Baustelle in der Kuhnenstraße ist laut Polizeiangaben eine Gasflasche explodiert. Ein Bauarbeiter wurde verletzt.

Ein Verletzter bei Explosion in der Kuhnenstraße in Trier (Fotos)
Foto: Agentur Siko

(red) Ein Arbeiter hat sich am Montagmorgen bei einem Unfall auf einer Baustelle in der Kuhnenstraße verletzt.
Nach Angaben der Polizei explodierte um kurz nach sieben Uhr eine Gasflasche in einem Bauwagen. Der Arbeiter selbst hatte die Explosion ausgelöst, als er die Tür des Bauwagens öffnete. Dabei soll er sich Brandverletzungen zugezogen haben. Die Explosionsursache ist unklar. Der Container geriet in Brand, den die Feuerwehr allerdings schnell unter Kontrolle hatte. Für die Dauer des Einsatzes war die Weberbach gesperrt. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Trier, die Berufsfeuerwehr Wache eins und zwei, der Löschzug Olewig, und der Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr mit Notarzt.