Ein Verletzter nach Wohnungsbrand in Mehring

Mehring · Am Dienstagmittag ist es gegen 13.20 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der „Spielestraße“ in Mehring (Landkreis Trier-Saarburg) gekommen. Aus bislang ungeklärten Gründen gerieten der Elektroherd und darauf liegende Gegenstände in Brand.

 Bei einem Brand in Mehring ist ein Mensch verletzt worden.

Bei einem Brand in Mehring ist ein Mensch verletzt worden.

Foto: Agentur siko

Schnell breitete sich giftiger Rauch in der Wohnung aus, das Feuer schmorte vor sich hin. Die Bewohner in dem Einfamilienhaus wurden durch die Rauchwarnmelder auf den Brand aufmerksam gemacht und konnten schnell das Haus verlassen. Trotzdem erlitt ein Bewohner eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte den Brand umgehend löschen. Es entstand hoher Sachschaden. Nach den Löscharbeiten, die unter schwerem Atemschutz stattfanden, wurde das Haus mit Druckluftgeräten durchlüftet. Brandermittler haben die Arbeit zur Brandursache aufgenommen. Während des Einsatzes der mehr als eine Stunde andauerte, waren die Spielestraße und Brückenstraße für den Verkehr gesperrt.

Im Einsatz war die FEZ und Wehrleitung VG Schweich, die Feuerwehren Mehring, Pölich, Loungich und Schweich. Ebenso das DRK und die Polizei Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort