Ein verspäteter Kracher

Durch einen heftigen Knall wurden am späten Dienstagabend die Anwohner der Schulstraße in Butzweiler aufgeschreckt: Ein PKW war gegen das ehemalige Feuerwehrgerätehaus geprallt und hatte für den nach-silvesterlichen Kracher gesorgt.

 Völlig demoliert wurde das Auto beim Aufprall. TV-Foto: Agentur Siko

Völlig demoliert wurde das Auto beim Aufprall. TV-Foto: Agentur Siko

Newel-Butzweiler. (f.k.) Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei Schweich gegen 22.30 Uhr. Als Ursache wird nicht angepasstes Tempo auf vereister Fahrbahn genannt. Der PKW-Fahrer, der sich allein im Wagen befand, befuhr die Trierer Straße in Richtung Ortsmitte, als er kurz vor der Schulstraße die Kontrolle über das Auto verlor. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, krachte gegen das alte Gerätehaus und blieb total demoliert liegen. Da sich die Airbags ausgelöst hatten, stieg Rauch aus dem Wrack auf, was die herbeilaufenden Anwohner wiederum als "Brand" interpretierten und die Feuerwehr alarmierten. Als die am Ort des Geschehens eintraf, hatte sich der Rauch verzogen und der Fahrer war auch verschwunden. Er sei inzwischen aber identifiziert und es werde gegen ihn wegen Unfallflucht ermittelt, hieß es bei der Polizei in Schweich auf TV-Nachfrage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort