SARS-CoV-2-Erreger Ein weiterer Infizierter im Kreis Trier-Saarburg
Trier/Trier-Saarburg · Im Landkreis Trier-Saarburg hat sich ein weiterer Mensch mit dem SARS-CoV-2-Erreger infiziert. Das hat das Gesundheitsamt Trier-Saarburg am Montag mitgeteilt.
Damit erhöht sich die Zahl der bestätigten Infektionen im Landkreis Trier-Saarburg auf 174. Davon gelten 128 Personen als geheilt, so dass aktuell noch 46 Menschen infiziert sind. In der Stadt Trier bleibt es bei insgesamt 95 Infektionen. Dort wurden 84 Personen aus der Quarantäne entlassen, so dass derzeit elf Menschen infiziert sind.
Die Infektionszahlen verteilen sich im Landkreis Trier-Saarburg wie folgt auf die Verbandsgemeinden: VG Hermeskeil 9, VG Konz 40, VG Ruwer 14, VG Saarburg-Kell 61, VG Schweich 34 und VG Trier-Land 16.
Insgesamt elf Patienten aus der Stadt und dem Landkreis befinden sich in stationärer Behandlung, davon drei im Kreiskrankenhaus Saarburg und acht im Corona-Gemeinschaftskrankenhaus Trier.
Bisher sind seit dem 28. März sechs Menschen aus dem Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Trier-Saarburg gestorben.