Einblicke und Ausblicke: Besuch im TV-Medienhaus

Einblicke und Ausblicke: Besuch im TV-Medienhaus

Wie eine Zeitung entsteht, das haben am Montagabend Mitglieder des Rotary Clubs Trier-Porta im Medienhaus Trierischer Volksfreund erlebt. TV-Geschäftsführer Thomas Marx (links) und Chefredakteurin Isabell Funk (vordere Reihe, weißes Jacket) führten die gut gelaunten Gäste nach einleitenden Worten durch das Verlagsgebäude, wo sie den Weg der Zeitungsseiten von der Redaktion bis zum fertigen Produkt miterlebten.

Dazu gehörte auch ein Blick auf die moderne Druckmaschine. In der sich anschließenden Diskussion waren regionale, nationale und internationale Themen Gegenstand des regen Austauschs. Aber natürlich ging es dabei auch um den Trierischen Volksfreund, seinen Internetauftritt und die Produktpalette des Medienhauses. r.n./TV-Foto: Rainer Neubert

Mehr von Volksfreund