Einbrecher dringen in leerstehendes Haus in Pfalzel ein

Einbrecher dringen in leerstehendes Haus in Pfalzel ein

Unbekannte Täter sind am Donnerstag in ein seit einiger Zeit unbewohntes Haus in Pfalzel eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, drangen die Einbrecher über die Rückseite des Gebäudes ein.

Dabei stemmten sie zunächst den Rollladen an einem Fenster hoch. Sie scheiterten aber daran, das Fenster selbst aufzuhebeln.
Dies gelang ihnen jedoch bei der angrenzenden Terrassentür. Nachdem sie auch dort den Rollladen anheben konnten, drückten sie die Tür auf und gelangten so ins Haus. Dort durchsuchten sie alle Räume. Was die Täter dabei erbeutet haben, steht bisher noch nicht fest. red
Die Kripo bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich telefonisch unter 0651/9779-2338 oder -2290 oder per E-Mail kdtrier.wohnungseinbruch@polizei.rlp.de zu melden.

Mehr von Volksfreund