Einbrecher-Duo steigt über Baugerüst ein

Trier-Süd · Zwei Unbekannte haben am Montag gegen 0.25 Uhr ein Baugerüst genutzt, um auf den Balkon eines Einfamilienhauses in der Medardstraße zu gelangen. Sie hebelten die Balkontür auf und durchsuchten Räume des Wohnhauses.

Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Nachbarn bemerkten die beiden Männer und störten sie. Dabei verletzte sich ein 52-Jähriger am Arm, als er ebenfalls auf das Baugerüst kletterte. Ein weiterer Zeuge verfolgte einen der Täter, verlor ihn jedoch aus den Augen, als er in Richtung Moselleinpfad flüchtete. Der zweite Unbekannte lief in die entgegengesetzte Richtung. Beide waren dunkel gekleidet, einer der beiden war etwa 1,85 Meter groß und schlank. Er trug ein dunkles Oberteil mit Kapuze.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Trier in Verbindung zu setzen. Telefon: 0651/9779-2290. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort