Einbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld

Einbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld

Schmuck und Bargeld haben bisher unbekannte Einbrecher am Freitag in der Druckenmüllerstraße in Trier erbeutet. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Wie die Trierer Polizei berichtete, nutzten die Täter die Abwesenheit der Bewohner zwischen 12 und 14 Uhr und hebelten ein Fenster auf. Sie durchsuchten mehrere Zimmer und stahlen einen Tresor mit Bargeld und diversem Schmuck, hauptsächlich Halsketten, Ohrringe und Armbanduhren.

Der Tresor wiegt etwa 150 Kilogramm und wurde bisherigen Ermittlungen zufolge von den Unbekannten durch eines der Fenster abtransportiert.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer hat verdächtige Wahrnehmungen zur Tatzeit gemacht? Insbesondere der Transport des Tresors dürfte von möglichen Zeugen bemerkt worden sein.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Trier in Verbindung zu setzen - Telefon: 0651/9779-2290.

Mehr von Volksfreund