Polizei Einbrecher in Trier auf frischer Tat ertappt

Trier · Die Polizei Trier hat in der Nacht zum Donnerstag zwei Männer bei einem Einbruch in ein Wohn- und Geschäftshaus in der Nagelstraße überrascht und die Verdächtigen festgenommen. Sie sollen gerade dabei gewesen sein, einen Tresor abzutransportieren.

 Wie auf unserem Symbolbild klickten bei der Festnahme der Einbrecher die Handschellen.

Wie auf unserem Symbolbild klickten bei der Festnahme der Einbrecher die Handschellen.

Foto: TV/Friedemann Vetter

Um 2.44 Uhr meldete eine Zeugin laut Polizei über Notruf ungewohnte, verdächtige Geräusche in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Trierer Nagelstraße. Die Besatzung eines Streifenwagens in der Nähe eilte zum Tatort. Von außerhalb hörten auch die Beamten Stimmen und Geräusche im dunklen Erdgeschoss.

Kurz darauf wurde die Eingangstür, vor der sich die Polizisten positioniert hatten, von innen geöffnet. Die Beamten sahen einen teilweise maskierten Mann und griffen laut Mitteilung „blitzartig“ zu. Der dadurch offenbar überraschte Einbrecher ließ sich widerstandslos überwältigten.

Ebenso erging es seinem verdutzten Komplizen, den die Einsatzkräfte mit der schlagartig geöffneten Eingangstür zwischen Wand und Tür eingeklemmt hatten. Zwischen den beiden entdeckten die Polizisten einen Möbeltresor, den die Einbrecher gerade abtransportieren wollten.

Die beiden Täter wurden vorläufig festgenommen und in die Gewahrsamszellen der Polizeiinspektion Trier gebracht. Sie werden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier im Laufe des Nachmittags dem Haftrichter am Amtsgericht vorgeführt. Die umfangreichen Ermittlungen, die von der Kriminalinspektion Trier geführt werden, dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Trier unter Telefon 0651/9779-2290 in Verbindung zu setzen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort