Einbrecher klauen Laptop, Uhren und Goldschmuck

Trier · Zweimal sind am Donnerstag Unbekannte in Häuser im Stadtgebiet eingebrochen. Laut Polizei geschah der erste Einbruch in der Nacht zu Donnerstag in ein Einfamilienhaus in der Druckenmüllerstraße im Stadtteil Heiligkreuz.

Der oder die Täter brachen die Terrassentür auf und entwendeten einen Laptop der Marke Apple sowie die dazugehörige Tragetasche. Der zweite Fall ereignete sich am Donnerstagmittag in der Straße Im Martinerfeld in Trier-West. Ein Unbekannter trat die Kellertür auf und entwendete Uhren und Schmuck, darunter Herrenarmbanduhren mit Mercedes-Stern oder Volvo-Schriftzug im Ziffernblatt sowie goldene Anstecknadeln, Manschettenknöpfe und eine Krawattennadel mit Mercedes-Stern. Im Haus wurde er vom heimkehrenden Besitzer überrascht und flüchtete in Richtung Moselufer. Der Einbrecher ist etwa 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß, schlank und hat schwarze kurze Haare. Er sprach akzentfreies Hochdeutsch. Die Polizei bittet um Hinweise, Telefon 9779-3200.Weitere Polizeimeldungen: volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort