Einbrecher scheitern beim Versuch, in Trierer Häuser einzusteigen

Trier · Einbrecher haben in Trier scheinbar derzeit kein Glück. Gleich zweimal sind Unbekannte in den letzten Wochen beim Versuch, in Trierer Häuser einzusteigen, gescheitert.


Unbekannte versuchten in der Zeit vom 7. Juni bis zum 17. Juli ein Fenster und eine Balkontür eines Einfamilienhauses in der Brückenstraße aufzuhebeln. Die Geschädigten bemerkten die Spuren erst am Mittwoch. Hinweise auf den oder die Täter liegen nicht vor.
Zwei weitere Einbrecher wurden am Mittwochabend in der Gutenbergstraße in Trier überrascht und flüchteten. Ein Geräusch von der Gebäuderückseite hatte eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses gegen 22.30 Uhr erschreckt. Sie verständigte ihre Nachbarn. Diese riefen sofort die Polizei und gingen auf die Rückseite des Anwesens. Dort sahen sie zwei junge Männer, die die Flucht in Richtung Industriegebiet ergriffen.
Die beiden Unbekannten sollen 20 bis 30 Jahre alt gewesen sein und kurze Hosen getragen haben. Einer der beiden war mit einem hellen T-Shirt bekleidet. red
Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen geben können, sich unter Telefon 0651/9779-2290 oder -2250 zu melden.