Einbrecher sind erst 13 und 15 Jahre alt

Trier. (red) Ein 13- und ein 15-Jähriger sind nach einem Einbruch in ein Handy-Geschäft in der Maximinstraße am Mittwochabend vorläufig festgenommen worden. Ein Anwohner, der die beiden Jungs gegen 21 Uhr bei dem Einbruch beobachtet hatte, verständigte die Polizei.

In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Trier wurden sowohl der 13-jährige als auch der 15-jährige Schüler an die Eltern übergeben. Einen schnellen Fahnungserfolg verbuchte die Polizei auch bei einem Einbruch in einen Getränkemarkt in der Trier-Wester Hornstraße gegen 4.30 Uhr in der Nacht zum Donnerstag. Zeugen hatten dort verdächtige Geräusche wahrgenommen und sofort die Polizei alarmiert. Einer Streife der Polizeiinspektion Trier gelang es, die beiden Tatverdächtigen in der Luxemburger Straße festzunehmen. Neben dem Diebesgut - fast ausschließlich alkoholische Getränke - führten sie auch Einbruchswerkzeug mit sich. Sie räumten noch vor Ort die Tat ein. Derzeit prüft die Kripo Trier, ob die 18 und 22 Jahre alten Männer auch als Täter für zurückliegende Einbrüche in dem Getränkemarkt in Frage kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort