Einbrecher stehlen Geld aus Zulassungsstelle

Trier · Einbrecher haben am vergangenen Wochenende hohen Schaden in der KFZ-Zulassungsstelle in Trier-Nord angerichtet. Sie zerstörten den Kassenautomaten und nahmen zudem mehrere Tausend Euro Bargeld mit.

Trier. In der KFZ-Zulassungsstelle haben Diebe am vergangenen Wochenende fette Beute gemacht, wie die Polizei Trier gestern mitteilte. Die Unbekannten erbeuteten mehrere Tausend Euro und richteten hohen Schaden an.
Zwischen Freitag, 3. Mai, 17 Uhr, und Montag, 6. Mai, 6.25 Uhr, müssen die unbekannten Täter laut Polizei durch ein Fenster in das Gebäude in der Trierer Thyrsusstraße eingebrochen sein. Dort brachen sie mehrere Türen auf und durchwühlten Büros im Erd- und ersten Obergeschoss. Zudem brachen sie den Kassenautomaten auf, an dem die Kunden der Zulassungsstelle ihre Gebühren entrichten. Aus dem Automaten klauten sie mehrere Tausend Euro Bargeld. Der Versuch, ein Loch in die Wand zu brechen, um in einen weiteren Raum zu gelangen, misslang.
Für die Ermittlungen der Kriminalpolizei war die Zulassungsstelle für einen Tag geschlossen. Durch den Einbruch kann es auch in den folgenden Tagen noch zu längeren Wartezeiten kommen, wie die Stadt Trier mitteilte. Bis der Kassenautomat wieder einsatzfähig ist, müssen die Mitarbeiter alle Auszahlungen manuell abwickeln. red
Zeugen, die Hinweise zu der Tat machen können, werden gebeten, sich mit der Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort