Einbrecher steigen in leere Wohnung ein

Trier · Da war nichts zu holen: Laut Polizei brachen Unbekannte zwischen Sonntag, 29. November, und Montag, 30. November, 18.30 Uhr, in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rottenfeldstraße in Trier-Süd ein. Da die Wohnung leer stand, gingen die Täter auch leer aus.

In diesem Zusammenhang könnten die Beobachtungen eines Zeugen in der Nachbarschaft sowie ein Polizeieinsatz wegen versuchten Einbruchs in derselben Anschrift am Montagnachmittag stehen. Der Zeuge hatte gegen 15.45 Uhr zwei junge Männer an dem besagten Mehrfamilienhaus gesehen, die sich auffällig für eine andere Wohnung des Gebäudes interessiert hätten. Daraufhin informierte er die Polizei. Die beiden Männer hätten dunkle Kleidung getragen. Einer habe eine helle Kapuze über den Kopf gezogen, der zweite trug eine schwarze Mütze mit einem hellen Muster. Hinweise an Telefon 0651/9779-2250 oder -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort