Einbrecher steigen mit Leiter in Haus in Beßlich ein - Schmuck erbeutet

Beßlich · Eine Leiter hat Einbrechern laut Polizei in Beßlich als Hilfsmittel für einen Diebstahl gedient. Sie stiegen so über den Balkon in ein Haus ein und entwendeten Schmuck.

Einbrecher steigen mit Leiter in Haus in Beßlich ein - Schmuck erbeutet
Foto: Archiv/Fritz-Peter Linden

Einbrecher sind mithilfe einer Leiter in ein Einfamilienhaus in Beßlich eingestiegen. Die Tat ereignete sich in der Nacht zum Samstag, 12. September, zwischen 19 Uhr und 1.20 Uhr.

Die Leiter war an die Hauswand im Garten angelehnt und wurde von den Einbrechern genutzt, um auf dem Balkon zu gelangen. Dort hebelten sie eine Tür auf und verschafften sich so Einlass, um Schmuck zu entwenden.

Die Kriminalpolizei ermittelt und rät, keine Leitern oder sonstigen Klettermöglichkeiten im Außenbereich von Häusern stehen zu lassen.

Sachdienliche Hinweise und Zeugenaussagen werden erbeten unter der Telefonnummer: 0651/9779-2134 bzw. -2290 oder per E-Mail an kdtrier.wohnungseinbruch@polizei.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort