Einbrecherin bedroht Frau mit Messer und flüchtet

Trier · In Trier-Kürenz hat am Montagnachmittag eine unbekannte Einbrecherin eine Frau mit einem Messer bedroht. Die 56-jährige Triererin hatte die Kriminelle in ihrem Garten erwischt, als diese sich gerade mit dem Schmuck der Frau davon machte.

Einbrecherin bedroht Frau mit Messer und flüchtet
Foto: Archiv/Fritz-Peter Linden

Die Unbekannte war zuvor in das Haus der Frau in der Kurfürstenstraße eingebrochen und hatte mehrere Schmuckstücke gestohlen. Im Garten traf sie auf die Hauseigentümerin. Daraufhin zog die Diebin ein Messer und bedrohte die Frau. Anschließend flüchtete sie.

Nach Ermittlungen der Polizei hatte die Unbekannte zuvor offenbar versucht, in das Nachbarhaus einzubrechen. Dazu hatte sie sich eine Mülltonne so zurecht gestellt, dass sie auf die Terrasse gelangen konnte. Nachdem der Einbruchsversuch misslungen war, stieg sie in das daneben liegende Gebäude ein.

Die Frau wird folgendermaßen beschrieben: Sie ist etwa 35 Jahre alt, 1,70 Meter groß, hat dunkle Haare und eine kräftige Figur. Sie trug eine beige Jacke, einen pinkfarbenen Rock und eine Stofftasche. Die Frau habe südosteuropäisch ausgesehen, teil die Polizei mit.

Die Polizei fragt: Wem ist in den vergangenen Tagen in Trier-Kürenz oder in anderen Stadtteilen eine Frau aufgefallen, auf die die Beschreibung zutrifft? Wem wurde Schmuck zum Kauf angeboten?

Hinweise werden erbeten an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2256 oder 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort