Einbruch in Gymnasien

TRIER. (red) Unbekannte Täter drangen Samstagnacht in das Max-Planck-Gymnasium in Trier ein. Vermutlich von der Rückseite herkommend stiegen sie über einen Bauzaun auf den gemeinsamen Schulhof von Max-Planck- und Auguste-Viktoria-Gymnasium zwischen Dominikanerstraße und Sichelstraße in Trier.

Am Max-Planck-Gymnasium wurde ein Bewegungsmelder heruntergerissen. Nach dem Einschlagen der linken Tür des Seiteneingangs der Schule gelangten die Täter in das Gebäude. Nachdem sie erfolglos versucht hatten, die Tür zum Büro des Schulleiters aufzuhebeln, traten sie die Türen zum Lehrerzimmer, Sekretariat und den Büros der Lehrer ein. Offensichtlich suchten die Täter nach Bargeld. Auch am Auguste-Viktoria-Gymnasium wurde die Glasfüllung der Tür des Seiteneingangs zum Direktionstrakt mit einem Blumentopf eingeschlagen. Ein Eindringen in die Räumlichkeiten des Direktionstrakts blieb dort jedoch erfolglos. Zeugen können sich bei der Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651/ 9779-2290, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort