Einbruch in Parfümerie: Rund 100.000 Euro Schaden

Trier · Mit brachialer Gewalt haben sich Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch Zugang zu einer Parfümerie in der Trierer Nagelstraße verschafft und hochwertige Schminkutensilien, Gesichtscremes und Parfüm im Gesamtwert von gut 100.000 Euro mitgehen lassen.

(woc) Entdeckt wurde der Einbruch am Mittwochmorgen gegen 8.30 Uhr von einer Mitarbeiterin des Ladens. Im März 2008 hatten Einbrecher die Parfümerie Pierre schon einmal leer geräumt. Einen Einbruch in die Pierre-Parfümerie am Hauptmarkt, die ebenfalls dem Trierer Geschäftsmann Peter Brommenschenkel gehört, ist im vorigen Sommer durch einen Zeugen verhindert worden, der einen Mann bei dem Versuch, die Eingangstür aufzubrechen, beobachtet und sofort die Polizei gerufen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort