Einbruch in Tankstelle: Polizei nimmt 27-Jährigen fest

Trier. (red) Ein 27-jähriger Mann aus Trier soll in eine Tankstelle eingebrochen sein und eine größere Menge Zigaretten gestohlen haben. Einer Streife der Bundespolizei fiel am frühen Dienstagmorgen gegen 2 Uhr ein Radfahrer wegen seiner unsicheren Fahrweise auf.

Kurz vor der Kontrolle ließ der Radler einen Sack fallen. Die Beamten hielten den Mann an und überprüften ihn sowie die Gegenstände. Dabei stellten sie fest, dass sich in dem Sack eine größere Menge Zigaretten befand. Zu der Herkunft der Gegenstände befragt, machte der 27-Jährige keine eindeutigen Angaben. Er wurde festgenommen. Außerdem wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Gegen 6 Uhr meldete ein Tankstellenpächter aus Trier einen Einbruch. Kriminalbeamte der Polizeiinspektion Schweich nahmen den Einbruch auf. Dabei stellten sie fest, dass die bei dem Radfahrer sichergestellten Zigaretten aus diesem Einbruch stammten. Der 27-jährige Mann aus Trier gestand bei seiner Vernehmung die Tat und wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. Auf ihn kommt ein Strafverfahren zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort