Einbruchdiebstahl in Bekond und versuchter Einbruch in Mehring hängen vermutlich miteinander zusammen

Bekond/Mehring · Ein Einbruch in Bekond, bei dem Schmuck und Geld gestohlen wurden, und ein versuchter Einbruch in Mehring wurden am Montag mutmaßlich von denselben Tätern begangen.

Ein Fall von versuchtem Einbruch in Mehring und ein Einbruchdiebstahl in Bekond am Montag, 6. Juli, stehen nach Angaben der Polizeiinspektion Trier vermutlich in Zusammenhang zueinander.

Um 14 Uhr bemerkte die Bewohnerin eines Hauses in der Mehringer Medardusstraße, wie zwei Männer versuchten, einen Fensterrolladen hochzudrücken. Zuvor hatten die beiden geklingelt, worauf die Frau nicht reagierte. Die Polizei geht daher davon aus, dass die Einbrecher glaubten, niemand sie zuhause.

Etwa eine Stunde später, gegen 15 Uhr, brachen zwei Männer in ein Einfamilienhaus in der Moselstraße in Bekond ein, während die Bewohnerin sich im Garten aufhielt. Als die 64-Jährige zurück ins Haus kam, flüchteten die Einbrecher erschrocken. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurden Schmuck und Bargeld entwendet.

Da die beiden Täterbeschreibungen der beiden Zeuginnen in den meisten Punkten übereinstimmen, vermutet die Polizei dieselben beiden Männer hinter den Verbrechen. Die Bekonder Zeugin schätzt die Täter auf zirka 20 Jahre. Ihrer Beschreibung zufolge hatten die beiden laut Polizei ein "südosteuropäisches Aussehen und einen gebräunten Teint". Beim Fluchtwagen handele es sich im einen hellen Pkw, eventuell ein älteres Opel Modell. Auch die Mehringer Zeugin will zwei südländisch aussehende junge Männer in einem hellen Wagen gesehen haben. Sie beobachtete außerdem, dass beide hellblaue Jeans und weiße T-Shirts trugen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Nummer 0651/97779-2140 beziehungsweise -2290 oder per E-Mail unter kdtrier.wohnungseinbruch@polizei.rlp.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort