Einbruchserie aufgeklärt

KÜRENZ. (red) Eine Serie von Kellereinbrüchen im Stadtteil Kürenz klärte die Polizeiinspektion Trier jetzt auf. Insbesondere in den Semesterferien hatten zunächst Unbekannte zahlreiche Keller aufgebrochen, deren Besitzer sich im Urlaub befanden.

Als Tatverdächtige ermittelten die Beamten vier Jugendliche im Alter von zwölf bis 19 Jahren. Insgesamt 21-mal waren sie in verschiedene Kellerräume eingestiegen und hatten die Eingangstüren oder Schlösser beschädigt. Sie schreckten auch nicht davor zurück, mehrmals in denselben Keller einzubrechen. Abgesehen hatten es die Täter zumeist auf Getränke, die sie direkt konsumierten. Bei Wohnungsdurchsuchungen stellten die Ermittler außerdem Spiele, Werkzeuge und Elektrogeräte sicher. Bei ihren Ermittlungen klärte die Polizei auch mehrere Graffiti-Schmierereien auf, die zwei der Jugendlichen in Trier-Kürenz begangen hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort