Einbruchsversuch: Polizei nimmt 18-Jährigen fest

Trier · Die Polizei hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Trier einen 18-jährigen Mann festgenommen. Er soll zusammmen mit einem Komplizen versucht haben, in ein Haus am Paulusplatz einzudringen.

(red) Aufmerksame Anwohner hatten der Polizei in der Nacht zum Freitag den Einbruchsversuch gemeldet. Der 18-jährige Tatverdächtiger wurde im Rahmen der Fahndung in der Stadt festgenommen.

Gegen 1 Uhr in der Nacht bemerkten zwei Frauen, dass ein Unbekannter gerade dabei war, ein Fenster im Nachbarhaus einzuschlagen. Der Täter hatte sich dazu auf eine Mülltonne gestellt, ein weiterer stand offenkundig dabei "Schmiere". Möglicherweise, weil die beiden sich beobachtet fühlten, suchten sie das Weite. Dank der guten Personenbeschreibung und der raschen Verständigung der Polizei, konnte einer der beiden von Polizeikräften im Rahmen der Fahndung festgenommen werden. Er hatte in einem Rucksack einen Pflasterstein dabei, mit dem er wohl versucht hatte, in das Haus am Paulusplatz einzusteigen. Den Rucksack hatte er zuvor in der Deutschherrenstraße gestohlen.

Der Festgenommene und der mutmaßliche, ebenfalls 18-jähriger Mittäter - beide aus Trier - sind bei der Polizei keine Unbekannten. Sie sind u.a. wegen Sachbeschädigung und Diebstahlsdelikten in Erscheinung getreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort