Einbrüche im Trierer Stadtgebiet

Trier · Mehrere Wohnungsinhaber haben der Polizei Einbrüche im Stadtgebiet Trier gemeldet. Im Laufe des Montags wurden meist elektronische Geräte und Bargeld gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Montag hebelten Unbekannte nach Mitteilung der Polizei zwischen 9.40 Uhr und 16.30 Uhr ein gekipptes Fenster einer Wohnung in einem Mehrfamilienhauses in der Bergstraße auf. Entwendet wurde ein Tresor mit Unterlagen und Bargeld. Ein Nachbar hatte gegen 13 Uhr Geräusche von der Terrasse gehört. Ob dies in Verbindung mit dem Einbruch steht, wird geprüft. Die Polizei rät, alle Fenster und Türen bei Verlassen des Anwesens zu schließen.

Zwischen Sonntag, 27. November, 15 Uhr, und Montag, 28. November, 12 Uhr suchten Einbrecher eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Trierer Markusstraße auf. Sie hebelten die Eingangstür auf, entwendeten jedoch nichts. Die Türen zu einem Eventzelt und Lagerraum waren zwischen Donnerstag, 24. November, und Montag, 28. November, Ziel von Einbrechern. Sie hebelten die Türen auf und rissen das Schließblech heraus. Diebesgut fanden sie nicht.
Am Montag, 28. November, entwendete ein Unbekannter eine Handtasche sowie Bargeld und Handys aus einem Personalraum eines Seniorenheimes in der Straße "An der Härenwies". Der Täter hebelte die Tür zum Personalraum auf. Gegen 17.30 Uhr bemerkten Mitarbeiter einen Mann, der sich in diesem Bereich aufgehalten hat. Er könnte mit der Tat im Zusammenhang stehen. Der Mann war etwa 25 Jahre alt und zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß. Er trug seine dunkelblonden Haare kurz, hatte ein rundes Gesicht und keinen Bart. Bekleidet war der mit Trierer Dialekt sprechende Unbekannte mit einer grün-beigefarbenen Jacke. Zeugen, die Hinweise zu den geschilderten Taten geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo in Trier zu melden. Telefon: 0651/9779-2290 bzw. -0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort