Einbrüche in Trier-Nord: Polizei fasst Verdächtigen

Trier · Die Polizei hat am Montagmorgen einen 24 Jahre alten Mann verhaftet, der mehrere Einbrüche in Trier-Nord gestanden hat. Volksfreund.de hatte die Festnahme bereits am Montagabend vermeldet - jedoch noch ohne Bestätigung der Polizei.

Der Mann wurde laut einer Mitteilung der Polizei bereits dem Ermittlungsrichter vorgeführt. In seinem Teilgeständnis hat er angegeben, Diebstähle und Einbrüche im Viertel "Im Sonnenschein" begangen zu haben.

Als Motiv hat er angegeben, auf der Suche nach Essbarem, Geld und Wertgegenständen gewesen zu sein.

Der 24-jährige Trierer, ist laut Polizei bereits mehrfach wegen Diebstahls und Hausfriedensbruch in Erscheinung getreten. Bereits zwei Mal soll er zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden sein.

Anwohner haben die Beamten auf die Spur des Mannes gebracht: Sie beobachteten ihn, wie er Gegenstände aus einem Gartenhaus und der Waschküche eines Hauses in der Domänenstraße (Trier-Kürenz) stahl.

Sie meldeten die verdächtige Person und beschrieben sein Aussehen. In der Schönbornstraße (Trier-Nord) schlugen die Polizisten zu und verhafteten den Mann. Bei ihm fanden sie neben dem Diebesgut aus der Domänenstraße auch Einbruchswerkzeug und 1000 Euro Bargeld.

Der Tatverdächtige machte zunächst keine Angaben. "Im Zuge der intensiven Ermittlungen verdichtete sich jedoch der Verdacht, dass er für die in der vergangenen Woche in Trier-Nord verübten Einbrüche als Tatverdächtiger in Betracht kommt", heißt es in der Pressemitteilung.

Als Motiv gab er an, jeweils auf der Suche nach Essbarem, Geld und Wertgegenständen gewesen zu sein.

Der mutmaßliche Einbrecher sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an. Modus Operandi und Spuren lassen darauf schließen, dass der 24-Jährige für die gesamte Einbruchserie im Norden Triers als Tatverdächtiger in Betracht kommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort