Ermittlungserfolg Mehrere Einbrüche in Trierer Hotel: Polizei nimmt Täter fest

Trier · Beamte der Kriminalpolizei und der Polizeiinspektion Trier haben am Samstag einen 51-jährigen Mann festgenommen. Er steht laut Polizei im Verdacht, am gleichen Tag in mehrere Zimmer eines Trierer Hotels eingebrochen zu sein.

Einbrüche in Trierer Hotel:  Polizei nimmt Täter fest
Foto: TV/Fritz-Peter Linden

Am Abend des 4. Januar habe das Hotel der Kripo Trier den Einbruch in eines der Zimmer gemeldet. Der Täter müsse im Besitz eines Generalschlüssels sein, habe man der Polizei mitgeteilt. Ein solcher Schlüssel sei am Morgen einer Mitarbeiterin im Hotel entwendet worden.

Wie die Polizei weiter mitteilte, ist es am gleichen Abend durch intensive Ermittlungen gelungen, den Aufenthaltsort des Tatverdächtigen festzustellen und ihn festzunehmen. Das gesamte Diebesgut sowie der gestohlene Generalschlüssel habe bei ihm sichergestellt werden können.

Der Mann sei am Sonntag, 5. Januar, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Haftrichter vorgeführt worden. Dieser habe Untersuchungshaft angeordnet. In der Zwischenzeit hätte sich ein weiterer Geschädigter gemeldet, in dessen Hotelzimmer ebenfalls eingebrochen worden sei. Auch ihm seien Wertgegenstände gestohlen worden. Das Diebesgut aus dieser Tat habe habe sich ebenfalls unter den sichergestellten Gegenständen befunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort