Eine Frau im Vorstand

TRIER. (red) Einstimmig wurde der Verein "Schmit – schwule Männerinitiative Trier e.V." durch eine Satzungsänderung umbenannt in "SCHMIT-Z. Schwul-lesbisches Zentrum Trier e.V."

Schon lange sei das "Schmitz" in der Mustorstraße nicht nur ein Zentrum für schwule Männer, sondern werde auch immer mehr von lesbischen Frauen genutzt. Dieser Entwicklung habe der Verein nun in seiner jüngsten Mitgliederversammlung offiziell Rechnung getragen. Im neu gewählten Vorstand spiegele sich das neue Selbstverständnis denn auch wieder. Erstmals wurde neben Edgar Sonnen und Georg Weege nun eine Frau, Nele Engel, in den Vorstand gewählt. Neben gemeinsamen und gemischt schwul-lesbischen Veranstaltungen und Angeboten, soll auch künftig je nach Bedarf Raum sein für geschlechtsspezifische Gruppen und Aktivitäten. Weitere Informationen über den Verein gibt es im Internet unter www.schmit-z.de.