Eine Nacht mit Blues und Rock für den guten Zweck

Trier · Neuauflage: Am 1. Juni gibt es ab 19 Uhr im großen Saal der Tufa wieder ein Benefizkonzert zugunsten der Multiple-Sklerose-Einrichtung Echternacher Hof.

Trier. Schirmherrin Malu Dreyer, die Tuchfabrik, die Apotheke in der Beethovengalerie Konz und alle auftretenden Musiker unterstützen Initiatorin Tanja van der Heyde. Sie hat im vergangenen Jahr erstmals ein Benefizkonzert organisiert, um Menschen mit der Nervenkrankheit Multiple Sklerose zu helfen. Damals kamen rund 2000 Euro zusammen.
Beim diesjährigen Konzertabend werden sich gleich mehrere Generationen von Trierer Kult-Bands zusammenfinden. Mit von der Partie sind Timeless mit Leadsänger Danny Geib. Die Unplugged-Band präsentiert alte Rocksongs im neuen Gewand. Mit akustischen Instrumenten verpasst Timeless vielen Rock-Klassikern ein neues Gesicht. Bereits im vorigen Jahr begeisterte die Band mit ihrem Auftritt das Publikum.
Noch relativ neu im Geschäft ist die Gruppe Backturn, bekannt von der Sommerbühne und der Blues-Night Bernkastel-Kues, aus Trittenheim an der Mittelmosel. Der Name des Trios um Sänger Michael Adams ist Programm: Der Blick zurück in eine Zeit, die geprägt war von Festivals und Konzerten, in eine Zeit von erdiger, handgemachter Musik.
Mit Lily & Friends gibt sich an diesem Abend erneut eine Trie-rer Blues-Legende die Ehre. Lily Remy wird mit ihrer rauchigen Stimme auch an diesem Abend wieder Akzente setzen wie die Altmeister von Bluesaorsch, die seit mehr als 20 Jahren den Blues zelebrieren.
Der US-Amerikaner Torrey Hardy (Saxofon-Spieler und Klarinettist), Manni Zelasny (ehemals The Rustlers) und am Keyboard Alexander Weber (früher bei Jump for Joy aktiv) werden ebenfalls zu hören sein.
Die Karte an der Abendkasse Tuchfabrik in der Wechselstraße/Weberbach kostet wie bereits im vergangenen Jahr zehn Euro (ermäßigt acht Euro. Der Reinerlös dieses Abends geht an die Multiple-Sklerose-Einrichtung Echternacher Hof in Trier. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort