Eine neue Rutsche für die Kleinen

Riesengroß ist die Freude bei den Kindern der Spiel- und Lernstube Walburga-Marx-Haus in Trier-West: Ortsvorsteher Horst Erasmy kommt zu seinem Antrittsbesuch und weiht gemeinsam mit den Kindern und den Erzieherinnen die neue Hangrutsche im Außengelände ein.

Trier-West. Einrichtungsleiter Carsten Schmitt und Abteilungsleiter Rainer Wallrich vom Caritasverband Trier freuen sich diebisch: Die beiden hatten einen entsprechenden Antrag auf finanzielle Förderung eines neuen Spielgerätes für die Spiel- und Lernstube Walburga-Marx-Haus gestellt und tatsächlich. Der Ortsbeirat Trier-West beantwortete ihren Antrag so: Insgesamt 5800 Euro wurden bewilligt. Und so konnte die in die Jahre gekommene alte Hangrutsche endlich durch eine neue ersetzt werden.
Kinder bedanken sich mit Bild



An diesem sonnigen Vormittag ließen sich die Kinder nicht lange bitten und nahmen die Rutschbahn gleich in Beschlag. Als Dankeschön überreichten die Kinder dem Ortsvorsteher ein Bild und luden ihn zu einem gemeinsamen Frühstück ein.
Die Spiel- und Lernstube Walburga-Marx-Haus betreut Kinder im Alter von null bis neun Jahren in familiären Kleingruppen mit Kindern gleichen Alters. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern jedes Kind individuell, stärken seine Gemeinschaftsfähigkeit, eröffnen Bildungszugänge und machen es so stark für ein selbstbestimmtes und sinnerfülltes Leben.
Dabei arbeiten sie eng mit Eltern und Erziehungsberechtigten zusammen.
Bei Erziehungsschwierigkeiten und persönlichen Belastungssituationen sind sie Anlaufstelle und vermitteln bei Bedarf zu weiterführenden Hilfeangeboten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort