Eine Referenz von 1100 Sprüngen

TRIER. (red) Der Fallschirmsportclub Trier hat seit Kurzem einen neuen Ausbildungsleiter. Der "Neue" ist Thorsten Tretow, Berufssoldat bei der Bundeswehr und schon seit vielen Jahren dem Fallschirmsport eng verbunden. Tretow löst Hans Moser ab, der dieses Amt bislang innehatte.

Thorsten Tretow absolvierte seine insgesamt mehr als 1100 Sprünge sowohl im zivilen als auch im militärischen Bereich und sammelte dabei in Deutschland und auch in den USA Erfahrungen, die ihn für dieses Amt besonders befähigen. Der neue Ausbildungsleiter hatte schon auf einer kürzlich durchgeführten Sprunglehrer-Besprechung seine wichtigsten Vorhaben für das Jahr 2006/2007 skizziert. Im Vordergrund stehen dabei Ausbildungsvorhaben, mit denen der Fallschirmsportclub Trier einem erweiterten Interessiertenkreis die Möglichkeit bieten möchte, diese Sportart einmal hautnah zu erleben. Dazu wird vom Fallschirmsportclub Trier am Sonntag, 17. September, um 15 Uhr im Fliegerklub am Flugplatz in Trier/Föhren eine Informations-Veranstaltung für Neugierige und Interessierte angeboten. Bei dieser Veranstaltung wird neben einem allgemeinen Einblick in die verschiedenen Facetten des Fallschirmsports auch eine praktische Vorführung der Sprungfallschirme geboten. Für Interessenten, die das Fallschirmspringen auch einmal praktisch erleben möchten, bietet sich in der Zeit vom 21. bis 23. Oktober am Flugplatz in Trier/Föhren die Möglichkeit, an einem "Schnupperkurs" teilzunehmen. Darüber hinaus plant der Fallschirmsportclub Trier, im Sommer 2007 ein Sprunglager auf der Insel Borkum durchzuführen. Weitere Informationen gibt es im Internet unter der Adresse www.fallschirmsporttrier.de oder unter der Telefonnummer 06502/ 4999.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort