Eine schönere Schule im Maar-Viertel

Trier · Die Martin-Grundschule im Maar-Viertel wollte das Äußere der Schule einladender gestalten. Also bewarb sie sich bei der Aktion "Trier aktiv im Team" (TAT).

Die Wünsche: ein Anstrich der Frontfassade und der Außenmauer und ein neues Schild mit dem Schullogo. Zwei Unternehmen, die Bitburger Braugruppe und die Firma Buschmann Werbung, wurden ebenfalls aktiv. Außerdem haben 20 Schülereltern sowie die Lehrerschaft mit angepackt. Gemeinsam haben die Helfer auf diese Weise nicht nur die Fassade und die zur Straße abgrenzende Mauer neu gestrichen; auch das Tor und die Eingangstüren - und zur ganz besonderen Freude der Kinder auch die Pausenspiele am Boden - erstrahlen nun in neuem Glanz. Für die Verköstigung der zahlreichen Helfer hatten zahlreiche Eltern gesorgt. Zwei Wochen zuvor waren die "Martins"-Schüler schon auf einem anderen Gebiet sehr erfolgreich gewesen: Bei einem Spendenlauf erzielten die Kinder etwa 3000 Euro. Die Hälfte dieser Summe werden sie dem Kinderschutzbund spenden.
(red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort