Eine Stunde für die Lebenshilfe

Trier · Mit den Bands "Desperados" und "Heroes on Strings", den Kreidler Veteranen aus Fusenich und 250 Gästen startete die Lebenshilfe Trier in ihre große Spenden-Aktionswoche "Eine Stunde für die Lebenshilfe Trier".

 Showeinlage während des Benefizkonzerts für die Lebenshilfe: Kreidlerveteran Michael Recht auf der Bühne. TV-Foto: Katja Bernardy

Showeinlage während des Benefizkonzerts für die Lebenshilfe: Kreidlerveteran Michael Recht auf der Bühne. TV-Foto: Katja Bernardy

Trier. Dass sie für jeden Spaß zu haben sind, wissen Menschen aus der Region spätestens seit dem Film "Freck langsam", der Gangster-Komödie in Trierer Platt: Die Kreidler-Veteranen aus Fusenich mischten mit. "Als wir gefragt wurden, ob wir bei dem Benefizkonzert mitmachen, haben wir nicht lange gefackelt", sagt Heino Ferring. Denn für einen guten Zweck seien die Mopedliebhaber immer zu haben.
Blitzeblank stand Kreidler an Kreidler in der Arena Trier, ein paar Meter weiter spielten "Heroes on Strings". Mit der zweiten Band des Abends, der Rock- und Pop-Coverband "Desperados", hatten dann auch die Kreidler Veteranen ihren großen Auftritt. Michael Recht und Heino Ferring tuckerten mit ihren Mopeds durchs Publikum über eine Rampe auf die Bühne. Die "Desperados" stimmten den Kreidler Song "Knallhart" an.
Das Publikum war begeistert: Kevin Mackat (20), weil er die Showeinlage, die Musiker, den Liedermix und den Anlass super fand. Monika Thieltges (56), weil sie ihren Schwager Johannes das erste Mal live als Bassisten hörte und mit ihrem Dabeisein die Lebenshilfe unterstützen konnte. Frank Breidenbach, Gitarrist der Desperados, war es zu verdanken, dass sich 250 Menschen gemeinsam amüsierten und mit dem Kauf der Eintrittskarten Gutes taten. Er hatte die Idee zu dem Benefizkonzert - und etliche Menschen und Unternehmen, Techniker oder DJ Carnage trugen gratis zum Gelingen des Auftaktes bei.
Insgesamt 25 Aktionen wird es laut Martin Rieger, Vorstand der Lebenshilfe Trier, in den kommenden Tagen geben. Jede Aktion, von der Trainingsstunde für Kinder mit der Eintracht Trier bis hin zur Spende des Lohns einer Arbeitsstunde, kommt Menschen, die von der Lebenshilfe unterstützt werden, zugute. Die Spendenwoche endet am 5. Mai, dem europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung, mit einer Chill-out-Party.
Weitere Infos unter: www.lebenshilfe-trier.de/1stunde. kat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort