Eine Zeitungspatenschaft wertet am AVG den Unterricht auf

Lesen bildet: Wir sind sehr froh, dass wir täglich die Tageszeitung in die Schule geliefert bekommen - das gehört für uns zum gymnasialen Unterricht jetzt einfach dazu." Bernhard Hügle (rechts), Direktor des Auguste-Viktoria-Gymnasiums (AVG) Trier, freut sich, dass seit Mai eine Zeitungs-Lese-Ecke seine Schule ziert und dass die Sparkasse Trier für ein Jahr eine Zeitungspatenschaft übernommen hat.

Laut Hügle wird der TV rege genutzt, sei es von Schülern, die sich in Freistunden informieren, oder von Lehrern, die die Zeitung in den Unterricht integrieren. Die Sparkasse Trier - vertreten durch Matthias Schwarz und Franz-Josef-Scharfbillig aus der Marketingabteilung (im Bild) - hat für alle weiterführenden Schulen in der Stadt Trier und im Kreis Trier-Saarburg eine Zeitungspatenschaft im Rahmen des Projekts "Lesen steckt an" übernommen. Der Volksfreund hat die Lese-Ecke gestiftet. Weitere Infos zum Projekt unter www.lesen.-steckt-an.de BP/TV-Foto: Björn Pazen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort