Einführung in die Naturfotografie

Osburg · Osburg (red) Wer mit der Kamera durch die Natur streift, entdeckt bei der Motivsuche meist viele Tiere, Pflanzen und Naturdetails, die er nicht kennt. Die Frage danach, was bei einer solchen Tour vor die Linse kommt, soll bei dieser Veranstaltung die Naturerlebnispädagogin Beate Stoff klären helfen.

Unterwegs zeigt sie aber auch auf vieles, was vielleicht nicht gleich ins Auge fällt und was interessant ist. Diplom-Grafikerin Martina Diederich, die leidenschaftlich fotografiert, wird vorab in Grundlagen und Techniken guter Fotografie einführen und unterwegs Hilfestellung geben.
Zu dieser Veranstaltung lädt der Themenschwerpunkt Schöpfung der Katholischen Erwachsenenbildung ein am Samstag, 20. Mai, 10 bis 18 Uhr. Treffpunkt ist die Hütte des Reitvereins in Osburg, von dort aus wird die Natur in der Umgebung erkundet. Anmeldeschluss ist Freitag, 18. Mai, 12 Uhr, Kostenbeitrag: 25 Euro inklusive Mittagsimbiss. Anmeldung und Rückfragen per E-Mail an schoepfung@bistum-trier.de oder Telefon 0651/99372720.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort